Philosophie

Ziele meiner Arbeit

Die Entwicklung und Erweiterung sozialer sowie methodischer Kompetenz halte ich für die wichtigsten Voraussetzungen eines zukunftsorientierten Managements.

Fach- und Führungskräfte stehen in der heutigen Zeit vielfältigen Herausforderungen gegenüber. Mit meiner Arbeit möchte ich den Umgang mit Veränderungen erleichtern. In ihrer Führungsqualität gestärkte und verantwortungsbewusste Führungskräfte tragen maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Das gleiche gilt für MitarbeiterInnen, die sich mit ihren Aufgaben identifizieren, erfolgreich im Team arbeiten und ihre persönlichen Fähigkeiten entdecken bzw. ausbauen. Bei der Erreichung dieser Ziele unterstütze ich Sie gern.

Arbeitsweise

Meiner Arbeit liegt ein ganzheitlicher, prozessorientierter und wertschätzender Ansatz zugrunde. Form sowie Inhalte von Veranstaltungen, Dauer und Methode stimme ich bedarfs-und kontextorientiert mit den AuftraggeberInnen ab. Vereinbarte Maßnahmen dienen dazu, den jeweiligen Prozess zu unterstützen, entsprechend definierte Ziele zu erreichen und die Nachhaltigkeit zu fördern. Mögliche „Veranstaltungsformen“ sind Großgruppen, Seminare, Workshops sowie Zweier- oder Einzelgespräche. Zielsetzungen und Schwerpunktthemen erarbeite ich mit den Beteiligten gemeinsam.